Unternehmen

BVZ Berliner Zeitungsdruck

Als Full-Service-Dienstleister sind wir und unser moderner Maschinenpark voll und ganz darauf ausgerichtet, alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen.

Wir über uns


Die Druckerei produziert oft rund um die Uhr, an sieben Tage der Woche. Durch unsere vielseitigen Druckmaschinen können wir eine große Zahl verschiedener Produkte in verschiedenen Ausführungen anbieten. Und unsere flexible Personalplanung macht es möglich, dass unsere Mitarbeiter innerhalb kürzester Zeit auf Anforderungen unserer Kunden reagieren.

Profil/Geschichte


Gegründet 1946 in Berlin Friedrichshain, sind wir seit 1996 am neuen Standort im Stadtteil Lichtenberg. Und zählen heute zu den renommiertesten Zeitungsdruckereien Deutschlands.

Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und haben langjährige Erfahrung in unserem Betrieb. Im Schnitt sind sie über 25 Jahre im Zeitungsdruck tätig – und haben sich in dieser Zeit mit den technischen Möglichkeiten stets weiterentwickelt.

Erreichen konnten wir das alles nur, weil wir uns seither eines bewahrt haben: Mit Kompetenz und Kreativität sind wir für unsere Kunden da, jeder einzelne Mitarbeiter, jeden Tag.

  • Zahlen & Daten

    Gründung:

    1946
    Tochter von DuMont Berliner Verlag

    Mitarbeiter:

    ca. 110
    Beschäftigte

    Druckleistung:

    ca. 215.000
    Zeitungen pro Nacht

    Jahresleistung:

    ca. 270 Millionen
    Zeitungen pro Jahr

    Drucktechnik:

    Nassoffset